Meerwasser-Hobby

Erfahrungen aus unserer Meerwasseraquaristik

Phosphat, Nitrat senken mit Aktiv-Bak, ein Tip eines Aquarienfreundes.

Da ich wieder mal Algenprobleme habe habe ich mit einem Aquarienfreund diskutiert wie ich diese senken kann. Er hat mir Aktiv-Bak von Biosonal, empfholen. Dieses lässt die Nitrat und Phosphatwerte senken. Aktiv-Bak ist ein Filterbakterienfutter aus organischen Säuren, das die stickstoffabbauenden Bakterien ernährt. Dieses Produkt habe ich vor Jahren schon einmal verwendet und es war sicher ein Fehler diese abzusetzen. Zu beziehen war es vor 3-4 Jahren in einem Zoogeschäft in der nordlichen Schweiz, jedoch gibt es diesen Laden nicht mehr. Dahher machte ich mich im Online Handel fündig. Es gibt übrigens auch Biorein Filter-Starterbakterien dazu. das sicherlich sinnvoll ist besonders beim einfahren eines Meerwasserbecken.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Meerwasser-Hobby

Thema von Anders Norén